Soziales

Unser Unternehmen engagiert sich seit langem im sozialen Bereich und unterstützt und fördert diverse Projekte

Veröffentlichung aus dem Hamburger Abendblatt vom 05./06. Mai 2018

Hoeckrich Hamburger Abendblatt

Lese-Paten-Siegel

Lese Paten Siegel, hoeckrich

Wir möchten den Schülern/innen des Theodor-Heuss-Gymnasium in Pinneberg die Möglichkeit bieten, über nationale und internationale Themen ausführliche Berichte zu lesen. Wissenschaftliche Studien belegen, dass das regelmäßige Lesen einer Tageszeitung die Allgemeinbildung sowie die Lese- und Rechtschreibkompetenz bei jungen Leuten fördert. „LESEN bildet – aber BILDUNG kann man NICHT im Internet DOWNLOADEN“

 Aus diesem Grund haben wir uns für eine Hamburger Abendblatt-Lese-Patenschaft entschieden.

Neue Mannschaft beim SuS Waldenau 2. Herren

sus waldenau sus waldenau

Ab Juli 2015 rollt der Ball zweifach in Waldenau.

Die 2. Herrenmannschaft der Fußballabteilung geht an den Start und bedankt sich bei Lars Hoeckrich für die neuen Trikots.

In den Jahren davor haben wir bereits die E-Jugend-Fußballer vom  SuS Waldenau mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Schüler helfen Leben - "Sozialer Tag"

Schüler helfen leben

In den vergangenen Jahren haben wir uns am Projekt „Sozialer Tag“ vom Verein Schüler helfen leben beteiligt.

Wir haben Schülern die Möglichkeit geboten, sich einen Tag lang für Gleichaltrige, die unter den Folgen der Kriege in Ex-Jugoslawien und Syrien leiden, zu engagieren.

Die Höhe des mit dem jeweiligen Schüler vereinbarten Entgelt haben wir an den Verein „Schüler helfen Leben“ überwiesen.

Neuer Defibrillator für die Ev.-Luth.-Kreuz-Kirchengemeinde in Waldenau

Als die Ev.-Luth.-Kreuz-Kirchengemeinde in Waldenau einen Defibrillator (kurz Defi genannt) anschaffen wollte, haben wir uns an den Kosten des Gerätes beteiligt.


Der Defi wird bei lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen, Kammerflimmern und Kammerflattern eingesetzt.

Wir unterstützen "für Kinder in Bedrängnis e.V."

wir helfen helfen

Wir unterstützen die Kinderfussballtage an der Grundschule Waldenau